Sales Enablement (Arbeiten an der Pipeline)

Auch im B2B Bereich haben die Sales Enablement Werkzeuge Einzug gehalten. Nicht mehr nur der Versicherungsvertreter ist mit digitalen Mitteln unterwegs. Sales Präsentationen, Produkt-Konfiguratoren, Schulungsmatrial, Offertgeneratoren gehören zu den Werkzeugen eines B2B-Vertriebsmitarbeiter.

Ein wichtiger Faktor sind Online-Präsentationen.

Es gibt konfigurierbare Standardlösungen und es gibt hervorragende Individuallösungen. Eine Integration in das unternehmenseigene CRM-System ist bei diesen Lösung ein Muss.

Je nachdem, wer der Treiber der Initiative ist, sind die Ziele etwas anders gelagert und auch die Lösung ist nicht immer dieselbe.

Sind Sie im B2B Bereich?
Verkauf ist für Sie wichtig
Ihre Produkte und Dienstleistungen sind komplex
Ihre Produkte werden ständig weiterentwickelt
Sie bringen Innovationen auf den Markt

Marketing Material soll so schnell wie möglich an die Front.
Front-Mitarbeiter haben immer das aktuelle Material zur Verfügung

Alles ist an einem Platz, organisiert nach Kundensegmenten, Produktgruppen, Länderorganisationen etc.

Ich unterhalte mich gerne mit Ihnen über Ihre Situation im Verkauf und zeigen Ihnen was heute machbar ist.

Das Angebot:

  • Analyse und Optimierung des Verkaufsprozesses
  • Evaluation von Sales-Enablement Lösungen
  • Einführung der Lösung in Markting und Vertrieb