Remote Support rund um den Globus dank Mixed-Reality Brillen

Augmented Remote Support für Maschinenbauer

Die Schweizer Industrie beliefert die ganze Welt mit Maschinen. Wenn einmal etwas schief läuft, muss ein Service-Techniker anreisen und die Ursache suchen und den Fehler beheben. Wird eine neue Maschine in Betrieb genommen, müssen Techniker vor Ort  geschult werden, doch die Erfahrung der weltweit tätigen Service-Techniker kann dabei nie transferiert werden.

Typische Situation

Sie beliefern Kunden auf der ganzen Welt
Ihr Unternehmen ist im B2B Geschäft
Die Maschinen sind komplex
Service-Techniker reisen um den Globus

Typische Herausforderungen

Ausgebildete Service-Techniker sind knapp
Reisen ist eingeschränkt
Reisen ist mit Kosten verbunden
Ausfälle der Maschinen führen zu Image-Schäden bei Ihnen oder bei Ihren Kunden
Spezialisten werden pensioniert

Augmente Remote Support ist die Lösung

Service-Techniker leiten die lokalen Mitarbeiter remote an
Der Techniker zuhause sieht, was der Techniker Vorort sieht
Die Lösung kann als SaaS oder PaaS genutzt werden
Aktuelle CAD-Modell können genutzt werden
Videos, Bilder, 3D-Objekte, Sprache und Text stehen zur Verfügung

Condires Angebot

Live-Demo

On this website we use first or third-party tools that store small files (<i>cookie</i>) on your device. Cookies are normally used to allow the site to run properly (<i>technical cookies</i>), to generate navigation usage reports (<i>statistics cookies</i>) and to suitable advertise our services/products (<i>profiling cookies</i>). We can directly use technical cookies, but <u>you have the right to choose whether or not to enable statistical and profiling cookies</u>. <b>Enabling these cookies, you help us to offer you a better experience</b>.