Trends entdecken und verstehen:

Impuls-Präsentationen

Impuls-Präsentationen dauern 60 - 90 Minuten. Sie sind auf Entscheidungsträger ausgerichtet und folgen dem Muster.

Was ist es?  -  Was ist der Stand der Entwicklung?
Wie kann es eingesetzt werden?  -  Was machen die grossen Player?

Impuls-Präsentation: Digitales Marketing

Die digitale Technologie gibt uns viele Interaktions-möglichkeiten mit dem Kunden, die es sorgfältig einzusetzen gilt. Das Credo: Die Technologie nutzen, aber nicht lästig werden. Es gilt, die Customer Journey zu gestalten, vom ersten Kontakt bis hin zum Einbezug in die User Community.

Website, Landing Pages, Mailings (mit und Tracker), Google Keywords, SEO, Artikel und Blogs, Facebook, Twitter, LinkedIn und anderes Social Medias, ebenso Plattformen wie Mailchimp, Cirrus, HubSpot und mehr, welche mit den Mailtools und CRM-Lösungen integriert sind.Erfahren Sie anhand von Beispielen, wie diese Mittel heute für digitales Marketing eingesetzt werden.

Das Ziel-Publikum dieser Präsentation sind Marketing-Verantwortliche und Geschäftsleitungsmitglieder.

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lesen Sie Blog: UX-Design? Bitte auf Deutsch!

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Die Präsentation dauert ca. 60 Minuten, gefolgt von einer Diskussion.

Impuls-Präsentation: Digitalisierung verstehen

Die Digitalisierung ist der Schlüssel zu neuen oder erweiterten Geschäftsmodellen. Die Digitalisierung und deren Folgen zu verstehen, ist der Inhalt dieser Impuls-Präsentation.

Das Ziel-Publikum dieser Präsentation sind Produkt-Manager, CDOs und Geschäftsleitungsmitglieder

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lesen Sie Blog: Digitalisierung für neue Geschäftsideen nutzen

Impuls-Präsentation: Netzwerk pflegen

Im B2B-Geschäft ist das persönliche Netzwerk immer noch ein starker Faktor. Menschen vertrauen Menschen, und Menschen vertrauen Firmen, solange ein Bekannter dort arbeitet. Hand aufs Herz, die Netzwerk-Pflege ist Chefsache.

Aber, der Chef hat nicht immer Zeit dazu. Ich zeige auf, mit welchen Mitteln ein „persönliches“ Netzwerk zu pflegen ist, vom Business Lunch über Firmen-Events bis hin zu Social-Medias und Mailings. Sie lernen, die richtigen Mechanismen einzusetzen, ohne lästig zu werden. Sie können so auch vermeiden, permanent in den Spam- oder Werbe-Folder Ihrer Kunden zu gelangen.
Des Weiteren: Wie verhindern Sie als Unternehmen, dass Ihr Kundenstamm - mit dem Abgang Ihres besten Verkäufers – ebenfalls den Abgang macht?

Das Ziel-Publikum dieser Präsentation sind Verkaufsverantwortliche und Geschäftsleitungsmitglieder.

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Die Präsentation dauert ca. 60 Minuten, gefolgt von einer Diskussion.

Impuls-Präsentation: Virtuelle Welten

Sie sehen die relevanten Unterschiede zwischen Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality. Sie erfahren, was 360-Grad-Photos und 360-Grad-Videos sind und welche Rolle diese hier spielen.

Wo werden diese Technologien heute angewandt? Sie sehen Beispiele aus Handel, Industrie, Unterhaltung, Reisebranche und Bau. Sie erhalten Impulse für eigene Anwendungsfälle in Ihrem Unternehmen und Ideen, mit welchen Mitteln diese am einfachsten umgesetzt werden können. Ihnen werden verfügbare Produkte und Service-Angebote aufgezeigt. Sie erfahren, welche Firmen die Treiber am Markt sind und warum diese so stark in diese Technologie investieren.

Das Ziel-Publikum dieser Präsentation sind Produkt-Manager, CDOs und Geschäftsleitungsmitglieder.

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lesen Sie Blog: Augmented Support

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Die Präsentation dauert ca. 60 Minuten, gefolgt von einer Diskussion.

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